Zur Startseite Frank Bienewald
Zur Startseite Frank Bienewald


Fototechnik


Nachdem ich mich im Sommer 2016 aus Gewichtsgründen von meiner schweren Nikon Vollformat-Ausrüstung getrennt habe, entstehen meine Fotos aktuell mit:

2 Sony a 6300 Gehäusen, wahlweise mit den Objektiven Sony 4/10-18, Sony Zeiss 4/16-70, Samyang 2/12, Sony Zeiss 1,8/24, Sony 1,8/35, Sony Zeiss 1,8/55, Sony 2,8/90 Makro. Außer dem Sony 1,8/35 finde ich alle Objektive hervorragend, auch kann ich die teilweise schlechten Testbewertungen des Sony Zeiss 4/16-70 für mein Exemplar nicht bestätigen.

Als Blitz benutze ich auf Reisen den Nissin i40, mit dem ich auch entfesselt blitzen kann. Wenn es nicht so auf Gewicht ankommt, nutze ich noch einen Neewer NW880S und den N1T-S Transmitter.

Das Stativ Sirui T-025 Carbon begleitet mich unterwegs, zuhause nutze ich lieber das Sirui R-2004.

Bei der Annapurna-Umrundung in Nepal im Sommer 2016 hatte ich eine Sony a6300 mit dem Sony Zeiss 4/16-70, eine Sony a6000 mit dem Sony 4/10-18 und den Nissin i40 dabei. Die Objektive blieben die gesamte Zeit auf den Gehäusen, mit dem großen Vorteil, immer das richtige Objektiv auf der Kamera zu haben und obendrein keinen Staub auf dem Sensor anzusammeln.



Frank Bienewald - Fotografie, Präsentation & Publikation

copyright by frank bienewald - 2017

+49 0178 9310184

 


Datenschutz Kontakt Impressum