Zur Startseite Frank Bienewald
Zur Startseite Frank Bienewald


Bücher


INDIEN Begegnungen im Himalaya

Verlag Photographie, ISBN 976-3-943125-75-7
Hardcover, Format 30 × 24 cm, 160 Seiten
Preis: € 29,95


… hier sind ein paar Seiten zum reinschnuppern.




INDIEN Der heilige Fluss Ganges

Verlag Photographie, ISBN 978-3-943125-74-0
Hardcover, Format 30 × 24 cm, 160 Seiten
Preis: € 29,95


… hier sind ein paar Seiten zum reinschnuppern.




05.01.2021

Zu den beiden oben aufgeführten Büchern, herausgegeben durch den Verlag Photographie, möchte ich ein paar erklärende Zeilen hinzufügen.

Seit dem Erscheinen der beiden Bücher im September 2016 gab es, bis auf eine Ausnahme für den Abrechnungszeitraum 2. Halbjahr 2018, keine fristgemäße Abrechnung der Buchverkäufe durch den Verlag Photographie. Die Fristen für die Abrechnungen sind im Vertrag eindeutig geregelt. Meine Anfragen per Mail bzgl. ausbleibender Abrechnungen wurden anfangs ignoriert, auf von mir verschickte Mahnungen erfolgte ebenso mehrfach keine Reaktion.

Mein Versuch im Juni 2018, den Verlag Photographie mit einem Mahnverfahren (Mahngericht Aschersleben, Az: 18-1411996-0-3) zu einer vertragsgemäßen Abrechnung und Honorarüberweisung zu bewegen, schlug fehl.

Die letzte Abrechnung der Buchverkäufe, die ich vom Verlag Photographie erhielt, betraf das 2. Halbjahr 2018.

Am 23.12.2019 erfolgte eine letzte Honorarüberweisung (im unteren einstelligen Euro-Bereich), eine Abrechnung dazu wurde mir nicht übermittelt. Ich vermute, dass dieses Honorar den Abrechnungszeitraum 1. Halbjahr 2019 betrifft.

Seither hat sich der Verlag Photographie bezüglich Abrechnung der Buchverkäufe oder Honorarüberweisung mir gegenüber nicht mehr geäußert.



zum Kontaktformular



Frank Bienewald - Fotografie, Präsentation & Publikation

copyright by frank bienewald - 2021


+49 0178 9310184


Datenschutz Kontakt Impressum