Zur Startseite Frank Bienewald
Zur Startseite Frank Bienewald


Bücher


INDIEN Begegnungen im Himalaya

Verlag Photographie, ISBN 976-3-943125-75-7
Hardcover, Format 30 × 24 cm, 160 Seiten
Preis: € 29,95


… hier sind ein paar Seiten zum reinschnuppern.




INDIEN Der heilige Fluss Ganges

Verlag Photographie, ISBN 978-3-943125-74-0
Hardcover, Format 30 × 24 cm, 160 Seiten
Preis: € 29,95


… hier sind ein paar Seiten zum reinschnuppern.




Zu den beiden oben aufgeführten Büchern, herausgegeben durch den Verlag Photographie, möchte ich ein paar erklärende Zeilen hinzufügen.

Seit dem Erscheinen der beiden Bücher im September 2016 gab es, bis auf eine einzige Ausnahme für den Abrechnungszeitraum 2. Halbjahr 2018, keine fristgemäße Abrechnung der Buchverkäufe durch den Verlag Photographie. Die Fristen für die Abrechnungen sind im Vertrag eindeutig geregelt. Meine Anfragen per Mail bzgl. ausbleibender Abrechnungen wurden anfangs ignoriert, auf von mir verschickte Mahnungen erfolgte ebenso mehrfach keine Reaktion.

Mein Versuch im Juni 2018, den Verlag Photographie mit einem Mahnverfahren (Mahngericht Aschersleben, Az: 18-1411996-0-3) zu einer vertragsgemäßen Abrechnung und Honorarüberweisung zu bewegen, schlug fehl.

Die letzte Abrechnung der Buchverkäufe, die ich vom Verlag Photographie erhielt, betraf das 2. Halbjahr 2018.

31.03.2020

Für das Jahr 2019 gab es vom Verlag Photographie keine Abrechnung der Buchverkäufe.
Am 23.12.2019 erfolgte eine Honorarüberweisung (im Wert eines mittelgroßen Vollkornbrotes), eine Abrechnung dazu wurde mir nicht übermittelt. Ich vermute, dass dieses Honorar den Abrechnungszeitraum 1. Halbjahr 2019 betrifft. Wie es sich zusammensetzt, bleibt mir leider verborgen.

30.09.2020

Für das erste Halbjahr 2020 gab es vom Verlag Photographie ebenso weder eine Abrechnung der Buchverkäufe noch eine Honorarüberweisung.

31.03.2021

Für das zweite Halbjahr 2020 gab es vom Verlag Photographie ebenso weder eine Abrechnung der Buchverkäufe noch eine Honorarüberweisung.

30.09.2021

Für das erste Halbjahr 2021 gab es vom Verlag Photographie ebenso weder eine Abrechnung der Buchverkäufe noch eine Honorarüberweisung.

31.03.2022

Für das zweite Halbjahr 2021 gab es vom Verlag Photographie ebenso weder eine Abrechnung der Buchverkäufe noch eine Honorarüberweisung.

30.09.2022

Für das erste Halbjahr 2022 gab es vom Verlag Photographie ebenso weder eine Abrechnung der Buchverkäufe noch eine Honorarüberweisung.

31.03.2023

Für das zweite Halbjahr 2022 gab es vom Verlag Photographie ebenso weder eine Abrechnung der Buchverkäufe noch eine Honorarüberweisung.

30.09.2023

Für das erste Halbjahr 2023 gab es vom Verlag Photographie ebenso weder eine Abrechnung der Buchverkäufe noch eine Honorarüberweisung.

31.03.2024

Für das zweite Halbjahr 2023 gab es vom Verlag Photographie ebenso weder eine Abrechnung der Buchverkäufe noch eine Honorarüberweisung.

Die Bücher wurden über den gesamten hier beschriebenen Zeitraum bei verschiedenen Plattformen zum Verkauf angeboten. Ab und zu bekomme ich von Käufern meiner Bücher ein Exemplar mit der Bitte um eine Widmung zugeschickt. Dieser Bitte komme ich natürlich gern nach. Honorar für diese Bücher erhalte ich vom Verlag Photographie nicht.
Im Kontext mit der Wirtschaftsform Kapitalismus ist der Verlag Photographie vielleicht ein gutes Beispiel für profitorientiertes Unternehmertum. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dieses Verhalten auch im moralischen Sinne als Referenz gelten kann.



zum Kontaktformular



Frank Bienewald - Fotografie, Präsentation & Publikation

copyright by frank bienewald - 2024


+49 0178 9310184


Datenschutz Kontakt Impressum
- IMAGO IMAGES -